News

Außerordentliche Mitgliederversammlung

16 Dez , 2018  

Am 23.11.18 um 19:00 Uhr hatte der Vorstand zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung eingeladen.  Hintergrund war, die Mitglieder zum einen über die aktuelle Situation der Vereinsgründung zu informieren. Zum anderen sollte ein kurzer Überblick über die Arbeit, notwendige Aufstockungen und die Situation der Flüchtlinge allgemein gegeben werden.

Nach einer kurzen Begrüßung berichtete Pfarrerin und Vorstand Heike Ehmer-Stolch von der aktuellen Situation der Flüchtlinge.  Sie berichtet, dass 10 neue Asylbewerber am 18. Oktober mit je einem Geschenkkorb willkommen geheißen wurden. Zu allen Asylbewerbern in Ostelsheim besteht Kontakt.

Der Besuch des Bistros hat leider abgenommen. Es wird nun 14-tägig angeboten. Um die Besucheranzahl zu steigern, sollte vor den Bistro-Abenden ein Einladungs-Plakat in den Unterkünften aufgehängt werden und weitere Werbemaßnahmen überlegt werden. Neben den Abenden im evang. Gemeindehaus gibt es immer wieder Kegelabende in der Sporthalle.

Für die Öffentlichkeitsarbeit wird verstärkt Material (am besten mit Fotos!) gesucht.

Aus der Mitgliederversammlung wurde Herr Dr. Kunz in den Leitungskreis als Abgesandter der Mitgliederversammlung gewählt.

Frau Ehmer-Stolch bedankt sich im Namen des Vereins bei Herr Zimmerling als Initiator der Asylhilfe in Ostelsheim. Ihm ist es zu verdanken, dass der Arbeitskreis sich als übergreifendes Gremium versteht. Es bietet ein Forum, in dem Bürgergemeinde, Kirchen, Vereine und Einzelpersonen zusammen arbeiten können. Sie bedankt sich mit einem Gutschein und einer Flasche Wein für die Anfangsorganisation.

Fr. Ehmer-Stolch bedankt sich ebenfalls bei Fr. Röhrborn, die als Kirchenpflegerin der evang. Kirche parallel ehrenamtlich die Finanzen des Arbeitskreises bisher verwaltete. Die Finanzen und das Geld sollen noch im Jahr 2018 in die Hände von Vereinskassierer Martin Auer übergehen.

Der Termin für die erste ordentliche Mitgliederversammlung für 2019 wurde auf den 23.02.2019 um 19:00 Uhr festgelegt.



Schreibe einen Kommentar

error: Der Inhalt ist urheberrechtlich geschützt!