News

Friedenskundgebung für die Ukraine am 27.02. in Calw

27 Feb , 2022  

Am 27.02. findet in Calw auf dem Marktplatz eine Friedenskundgebung statt.

Liebe Unterstützer, des Arbeitskreis Asyl Ostelsheim,

die russische Regierung hat am 24.02.2022 der Ukraine die Staatlichkeit aberkannt und ihr den Krieg erklärt. Das, was noch vor Tagen undenkbar war, ist nun Realität. Ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg auf die Ukraine, mitten in Europa.

Schon jetzt sind laut UN mehr als 300.000 Menschen auf der Flucht. Diese beginnende humanitäre Katastrophe macht uns fassungslos.

Der Oberbürgermeister der Stadt Calw Florian Kling schreibt dazu: „Gemeinsam suchen wir die Möglichkeit unsere Solidarität mit der Ukraine zu bekunden und der Frustration Ausdruck zu verleihen, dass der Einzelne nur tatenlos zuschauen kann, wie die grundlegendsten Regeln unseres Zusammenlebens durch die russische Regierung gebrochen werden. Als Bürgerinnen und Bürger jedweder Herkunft müssen wir jetzt zusammenstehen und gemeinsam auch auf kommunaler Ebene ein Zeichen setzen.

Wir möchten am Sonntag, dem 27. Februar um 16 Uhr auf dem Marktplatz ein Zeichen setzen gegen dieses Kriegsverbrechen. Ihr seid herzlich dazu eingeladen. Es besteht Maskenpflicht.“

Friedenskundgebung:
27.02.2022, 16:00 Uhr
Marktplatz Calw

Hinweis: Es besteht Maskenpflicht


Schreibe einen Kommentar

error: Der Inhalt ist urheberrechtlich geschützt!